Neuseeland – das zweite Mallorca?

Deutsche … überall! Und zwar sowas von in der Überzahl, dass man sich manchmal fragt, ob wir die Einzigen sind, die hier Urlaub machen. Am Ende habe ich es mir geschenkt ein “Hi, how ye goen?” rauszulassen, da ehh jeder deutsch spricht. Es gab Abende, da waren ausschließlich Deutsche in der Campingküche. Das Ganze beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Touristen, sondern auch auf Personal: an der Kasse im Supermarkt, bei Tourenveranstaltern, beim Autovermieter, im Fotoladen, …

Mir persönlich ist das ehrlich gesagt etwas zu viel und ich frage mich ernsthaft ob andere Nationen nicht nach Neuseeland reisen (wollen?). Hier und da trifft man ein paar Australier, Engländer und Holländer, das wars dann aber auch schon. Auch Locals haben von der “deutschen Übermacht” berichtet, diese Situation jedoch nicht bewertet. 😉

Wer keine Mitbürger im Urlaub treffen möchte, ist in Neuseeland definitiv falsch.

(Comments are closed)