Der Plan

Wir haben die ersten Hotels und den ersten Flug gebucht. Die Langstrecke und das Auto folgen Anfang der kommenden Woche.

Wir möchten im Februar mit SingaporeAirlines via Singapore nach Sydney fliegen. Dort wollen wir erneut für einige Tage den Spirit dieser Traumstadt inhalieren. Anschließend fliegen wir nach Christchurch auf der Südinsel Neuseelands um dort einen Camper zu beziehen. Dann nehmen wir uns drei Wochen Zeit um Neuseelands Süd- und Nordinsel zu erkunden. Das Auto geben wir in Auckland ab und fliegen via Singapore wieder nach Hause.

Wie die Route auf den Inseln aussehen wird ist noch völlig offen. Wir lesen uns nun durch diverse Literatur und Internetforen.

Alles wieder ultraspannend.

4 Comments

  1. Hi Ihr,

    ich beneide euch. Nach welchen Kriterien habt ihr eure Tour geplant. Ich überlege, ob ich im April hinfliege. Habt ihr einen Reiseführer, nach dem ihr eure Ziele auswähltet?
    Außer Flug und Camper nix gebucht? Das würde ich an sich auch schon genügen.

    Danke für die Antworten.

  2. cruiser says:

    Hallo Kai-Uwe,

    bis heute haben wir unsere Tour auf den Inseln noch gar nicht geplant. Es stehen lediglich die groben Eckpfeiler.

    Unser Reisebüro hat uns einige Alternativen vorgeschlagen und ein paar MustSees hervorgehoben. Wo wir dann letztendlich wie lange bleiben ist noch unklar … das ist ja auch das Schöne am Campen.

    Aktuell besitzen wir den LonelyPlanet und den Dumont Reiseführer, sowie ein paar Reisefilme. Die werden wir aber in einem folgenden Blogbeitrag näher vorstellen.

    Außer Flug und Camper haben wir nur 4 Nächte in Sydney gebucht.

    Stay tuned.

  3. Daniel says:

    Zwischenstop in Singapore?

  4. cruiser says:

    Leider nur für einige Stunden auf der Rücktour.

    Aber für nen Durianshake reicht das allemal.

(Comments are closed)