Lake Tekapo und Pukaki

Heute morgen haben wir unser Lager in Timaru bei Regen verlassen und sind über den Burkes Pass in die Berge gefahren. Plötzlich hat der Regen nachgelassen und die Sonne kam zum Vorschein. So konnten wir die Church of the Good Shepherd am Lake Tekapo bewundern. Die kleine Kapelle liegt sagenhaft direkt am Ufer des Gletschersees. Im Anschluss haben wir die Aussicht über das Mackenzie Basin vom Mt John genossen (der Abstecher lohnt sich!). Hier gibt es ein “öffentliches” Observatorium, in dem man abends unter Anleitung die Sterne beobachten kann.

Weiter durch die Ausläufer der Southern Alps ging es in Richtung Mount Cook. Immer am Ufer des Lake Pukaki entlang. Die Landschaft ist gewaltig und man kann sich kaum satt sehen.

25km vor dem Mount Cook haben wir unser Lager aufgeschlagen und zum ersten Mal BBQ zelebriert. Yummy!

Morgen planen wir eine erste Wanderung am Mt Cook … mal sehen wie weit wir kommen.

BTW: das Tourism Radio ist genial. Über einen FM Transmitter strahlt das Teilchen lässige Musik ins Radio ein und unterbricht dann mit Location spezifischen Ansagen: “In 500m sollten Sie auf der rechten Seite auf keinen Fall die Scenic Road XY verpassen, denn hier … “.




[xmlgm ngg_gallery=3]

(Comments are closed)